News

gesponsert von...

Partnerprogramme.com - Geld verdienen im Internet

12.12.2000

COMA 3-2000 online!

Jetzt ist die neue COMA endlich fertig geworden. Naja, dieses Mal ist nicht ganz so viel drin, aber das war in der Kürze der Zeit einfach nicht zu machen.

Diese Ausgabe enthält:

  • World of AMIGA in Köln (Kurzbericht)
  • Ports of Call (Classicgame-Review)
  • Amiga forever? - Kritik am Amiga-Markt
  • HTML–Kurs (2. Teil)
  • ProNET 3.4 Workshop
Natürlich sind auch ein paar Fundstücke aus dem Netz in unseren Jokes wieder mit dabei, und auch 2 neue Kleinanzeigen.

Ach übrigens, ab dieser Ausgabe wurde auch das Layout noch etwas verändert.

05.11.2000

Ein Blick, zurück in die Vergangenheit.

Thomas Funke, ein früheres Mitglied unseres Clubs, hat in seinem Archiv noch alte Schätze ausfindig machen können. Es handelt sich hierbei um die ersten und einzigen Ausgaben unseres damaligen Clubmagazins "Amiga-Today".

Hiermit erhalten Sie einen Einblick in die Situation in der sich zu damaliger Zeit der AcM (jetzt AccM) befand. Alle 3 kompletten Ausgaben finden Sie in unserem Downloadbereich als ZIP-Datei. Die Größe beträgt ca. 1,3 MB.


31.10.2000

COMA goes offline!

Ab sofort gibt es die COMA auch für Leute die über keinen Internetzugang verfügen, denn ab der Ausgabe 27 der AMIGA FUTURE wird auch unsere COMA auf der beiliegenden CD-ROM mit ausgeliefert.

Die COMA-Redaktion erhofft sich dadurch natürlich auch, dass ein paar Leser sebst zu Schreibern werden und zu diesem Magazin Beiträge oder zumindest Leserbriefe einschicken werden.

Es wäre natürlich auch schön, wenn diese Verbreitungsweise des Magazins sich erweitern ließe und vielleicht auch einmal die COMA auch in anderen Magazinen (PC-, Mac- oder Linuxmagazine) zum offlinelesen verfügbar wäre. Wir wollen jedenfalls daran arbeiten!

(Die COMA-Radaktion)

24.09.2000

Um Mithilfe wird gebeten!

Der AccM ist nicht nur ein einfacher Computerclub in dem sich technikbegeisterte Comuterfreaks treffen um sich über Spiele zu unterhalten. Vielmehr sind wir bemüht nützliche Software (auch Spiele) zu entwickeln und diese einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Der Club hat nur ein kleines großes Problem. Er verfügt nicht über genügend Kapazitäten in den Bereichen Programmiereung, Musik, Grafik & Animation sowie 3D-Modellierung.

Wir sind daher ständig auf der Suche nach fähigen Leuten die uns unterstützn möchten. Wir wollen aber auch etwas dafür bieten. Jeder der eine Idee für ein Projekt hat kann es bei uns anmelden. Es wird dann hier präsentiert und es werden andere außenstehende Entwickler sich daran beteiligen können. So eine Art Treffpunkt soll es sein, an dem sich möglichst viele beteiligen sollen. Das ganze ist kostenlos und niemand ist gezwungen eine Mitgliedschaft bei uns zu erwerben.

Es wäre wirklich schade und außerdem ein großer Verlust für uns wenn sich niemand für diese coole Idee erwärmen könnte. Denn dann hieße es “Abschied nehmen” von diesem Vorhaben und dann wäre wieder einmal eine gute Sache und ein Hauptbestandteil unserer Grundidee die diesen Club erst entstehen lies von der Bildfläche verschwunden.

Wer noch Fragen hat kann sich gerne beim POI melden und sich schlau machen.

24.09.2000

Es gibt wieder etwas zu feiern!

Der 3. Oktober ist wie wir alle wissen ein Feiertag. Der Tag der Deutschen Einheit, aber das ist nicht der einzige Grund zum feiern. Der AccM wird an genau diesem Tag 3 Jahre alt. Alle Clubmitglieder sind zu diesem Fest herzlich eingeladen. Zum Clubtreffen am Samstag den 30. September wird dann alles für das Organisatorische (Salat, Würstchen, usw.) klar gemacht. Die Feier ist für Montag den 2. Oktober um 17:00 Uhr geplant da am Dienstag sowieso jeder frei hat wollen wir in den 3. Oktober hineinfeiern. Hoffen wir mal auf gutes Wetter!

Manfred Rauer (POI)

24.09.2000

Änderung des Termins für reguläre Clubtreffen!!!

Da am Freitag immer mehr Mitglieder zu spät oder garnicht zu den Treffen kamen da sie noch Einkaufswege zu erledigen hatten oder sich von der stessigen Arbeitswoche erholen wollten wurde beschlossen die zukünftigen Clubtreffen mit sofortiger Wirkung immer Samstags abzuhalten. Die Treffen beginnen wie gewohnt um 18:00 Uhr.

05.09.2000

Was sollen die Werbebanner auf der Homepage???

Nun diese Sache ist ganz einfach zu erklären. Die Kosten für die Homepage betragen im Monat ca. 30,00DM. Die musste Manfred bisher aus seiner eigenen Tasche bezahlen und dazu noch einen Mitgliedsbeitrag.

Da er diese Kosten nicht an die Mitglieder weitergeben wollte entschied er sich dazu Werbung auf die Homepage frei zu schalten. Nun wird geprüft ob sich das Ganze auch bezahlt macht. Manfred will und wird dadurch nicht reich werden. Aber er hofft darauf das zumindest die Hälfte der anfallenden Gebühren dadurch relativiert werden können.

Ihr als Mitglieder und Internetsurfer könnt dadurch dem Club dazu verhelfen sein Onlineangebot aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen indem ihr einfach mal auf eins der Werbebanner klickt wenn ihr mal wieder diese Seite besucht. Euch kostet es nichts und der Club freut sich weil ihm diese Kosten durch Werbung abgenommen werden.

05.09.2000

COMA mit eigener Domain

Unser Clubmagazin COMA hat ab sofort eine eigene Internetadresse!

Da die Adresse "www.coma.de" leider schon vergeben war wurde der name www.accm-coma.de gewählt. Im Moment ist auch schon eine Dummyausgabe dort zu finden. An der echten wird noch gefeilt. Wenn noch jemand Lust hat einen Artikel z.B. über sein Lieblingsspiel oder etwas anderes zu schreiben den möchte ich hiermit auffordern das jetzt zu tun und den Artikel als Textdatei (ASCII, *.txt) und gegebenenfalls mit Bildern in den Formaten GIF, JPG oder PNG an Manfred zu senden!

Die eigene Internetadresse für die COMA wurde erst durch Manfreds Internetprovider 1&1.internet.profi möglich, über den schon die ACCM-Homepage und seine eigene Homepage läüft, denn der hat sein Leistungsspektrum um einiges erweitert.

Diese Leistungserweiterung beschehrt uns nun einen Speicherplatz von 250MB für die Homepages und außerdem statt bisher 3 jetzt 5 frei wählbare .de Domainnamen.

Diese Verbesserung soll natürlich auch den Clubmitgliedern zu gute kommen und deswegen besteht durch diesen Umstand die Möglichkeit für alle Mitglieder die über keinen eigenen Webspace verfügen über den Club eine eigene Homepage ins Netz zu stellen. Die Maximale Größe beträgt nun statt 1MB jetzt 3MB.

Zaubert euch doch eure eigene Homepage! Und wen ihr kein HTML beherrscht dann besucht doch einfach am Freitag den 15.09.2000 ab 18:00Uhr den nächten Teil unseres HTML-Kurses für Einsteiger!

Manfred Rauer (POI)

29.08.2000

CoMa - Ausgabe2:

Die neuen Ausgaben der CoMa, unserer Clubzeitung, werden unter der Führung von Matthias Gärtner herausgebracht. Die Ausgabe 2 erscheint in den kommenden Wochen. Themen der Ausgabe:
  • neuer Weg der Clubführung
  • Clubfahrt nach Neuss
  • Garagenentwicklung seit 1999
  • CoMa-ReBoot
... und vieles vieles mehr!!!

Garageneinbruch:

In der Nacht vom 24. zum 25. August wurde wieder einmal ein Bruch in die Garage getätigt. Clubkasse geklaut! Durch Randale und Zerstörung einiger Einrichtungsstücke entstand ein pauschaler Schaden im Wert von ca. 300,-DM! Es mussten wiederrum ca. 150,-DM in die Sicherung der Garage gesteckt werden, die vorerst aus den privaten Kassen von Robert Altenbach und Matthias Gärtner genommen wurden.

Daraufhin veranlasste Matthias Gärtner die Evakuierung wichtiger technischer Geräte ins Lager. Der Standort des Lagers wird aus Sicherheitsgründen geheim gehalten. Die Garage dient bis auf weiteres nur noch als Konferenzraum mit 2 minimal ausgestatten Rechnern als Präsentations-Computer!

CoMa-Redakteure - Beitragsnachlass:

Als neuer Chefredakteur der CoMa habe ich beschlossen, dass alle Mitarbeiter nur noch 3,50 DM monatlichen Beitrag zahlen müssen. Allerdings müssen auch mindestens 2 Berichte eines jeden veröffentlicht werden. Es geht also nicht, sich ins Team der CoMa eintragen zu lassen und letztendlich einen Bericht mit 3 Wörtern zu schreiben.
07.08.2000

Halli Hallo Hallöchen liebe Mitglieder!

Ich hoffe, ihr habt alle schon die neue Homepage bewundert?! Naja, mein eigentliches Anliegen ist die CoMa. Zum größten Teil haben wir ja schon die Berichte fertig und Mani bastelt ja auch schon an der HTML-Version und dem Layout der CoMa. Wie gesagt, in den nächsten Monaten werden wir auch ein paar Internet-Mitgliedschaften dazu bekommen. Und bis dahin möchte ich schon, dass wir wenigstens eine Coma_Ausgabe präsentieren können.

Auch schöne Grüße an Enrico, der ja jetzt bereits schon an einem clubeigenen Mud bastelt. Also bis zum nächsten Mal... und vergesst nicht die CoMa-Berichte.

Mit freundlichen Grüßen
M.Gärtner

P.S. Ach ja, was ich vergessen hatte... Bitte bringt zum nächsten mal bitte irgendwelche alte (aber saubere) Schuhe mit zum Treffen, die ihr auch dort stehten lassen könnt. Der Teppich der Garage muss endlich mal etwas sauber gehalten werden! :-)

01.08.2000

Neue Homepage endlich online!

Nach langer Entwicklungszeit (über 3 Monate) ist es endlich so weit und der AccM präsentiert nun voller Stolz seine von vorn bis hinten neu durchgestaltete Homepage. Mit der Neugestaltung ergibt es sich dass nun auch ein Gästebuch und ein Forum zu den neuen Features gehört. Hier sollen in Zukunft alle Probleme behandelt werden die im Computeralltag auftreten können. Einiges ist noch nicht ganz fertig aber das wird sich bald ändern.

Der AccM hofft Ihren Ansprüchen an einer aktiven Internetplattform gerecht zu werden und möchte Sie hiermit auch auffordern ebenso aktiv an der weiteren Gestaltung dieser Seite sowie an der Verwirklichung neuer (vielleicht auch Ihrer eigenen) Ideen für Spiele, Tools und Anwendungen mit zu wirken.

21.05.2000

Bald ist die neue Clubseite fertiggestellt!

Es ist vorgesehen diese neue Homepage auch in englischer Sprache anzubieten, dazu brauche ich allerdings noch jemanden der sich damit gut auskennt!

Also, freiwillige vor! Das Einzige was jetzt eigentlich noch fehlt ist das neue Clublogo an dem ich gerade etwas feile. Wenn alles gut geht wird die neue Homepage in ca. 2 Wochen hier beziehungsweise nächsten Freitag auf dem Clubtreffen zu bewundern sein.

Ebenso werden auch die Clubausweise bald fertig sein, diese warten nämlich auch noch auf das neue Logo. Für's Erste sollte jedes Mitglied sich den AccM-Ansteckbutton beim nächsten Clubtreffen besorgen!! (Natürlich kostenlos!)
06.05.2000

Messe rückt immer näher!

Jetzt dauert es nicht mal mehr einen Monat und ich habe noch nicht genügend verbindliche Voranmeldungen für die Messefahrt nach Neuss. Bald läuft der Termin für die Vorbestellung der Eintrittskarten ab und deshalb rufe ich jetzt zum allerletzten Mal auf sich beim Informationspunkt zu melden, bevor es zu spät ist!!!
06.05.2000

Neueste Info's vom Info- u. Aktionstelefon

Da ja nicht jeder im Club über einen eigenen Internetzugang verfügt (was jedoch wünschenswert wäre) hat sich unser Clubleiter etwas unkonventionelles einfallen lassen, nämlich seinen Anrufbea ntworter zur Infomationsstelle umzurüsten. Und das hat einen entscheidenden Vorteil, denn ich bin wegen einer Beruflichen Rehabilitation (Umschulung) nur alle 2 Wochen am Wochenende daheim und kann auch nur dann die Aktualisierung der Homepage vornehmen während das Info- und Aktionstelefon jede Woche mit neuen und wissenswerten Mitteilungen gefüttert wird.

Wer also diese Möglichkeit nutzen will um noch schneller an Informationen zu kommen, braucht nur wochentags bis 18.00Uhr die Nummer 0177/7669278 zu wählen und schon kann er sich mit wöchentlich aktualisierten Infos eindecken. Also an die Telefone, fertig, ...los!

Diese Informationen sind Kostenlos! (bis auf die Telefongebühren die anfallen, wenn man ein e-plus Handy anruft!)
16.04.2000 Unser Chefredakteur Matthias Kempa hat sich große Mühe gegeben und hat das neue COMA (COmputerMAgazin) fertiggestellt. Ihr könnt es auch gleich hier ansehen. Ganz nebenbei bemerkt... Jeder kann und soll seinen Beitrag dazu leisten das Magazin mit seinen Meinungen, Fragen, Berichten und allem Anderen was irgendwie jeder wissen sollte anzureichern. Matthias wäre sicher froh über etwas Mitarbeit. Vergesst nicht, es ist auch euer Magazin und was am Ende daraus wird, hängt ganz von euch ab!
02.04.2000

*** ACHTUNG ***

Da die Messe (siehe unten) wegen einer anderen Veranstaltung verschoben werden musste findet auch diese Clubfahrt erst etwas später statt. Vorgesehener Termin ist jetzt der Samstag,10.06.2000. Meldet euch bitte rechtzeitig denn dann könnten wir die Eintrittskarten im Vorverkauf billiger bekommen und das gesparte Geld für andere Dinge ausgeben. ;-)
19.03.2000
WoA2000
20.05.2000
Am 20.05.2000 ist eine Clubfahrt nach Neuss (bei Düsseldorf) zur World of Alternatives geplant. Interessenten melden sich bitte bei Manfred Rauer oder Matthias Gärtner!
27.02.2000 Wir suchen noch kreative Köpfe die uns bei unseren Projekten unterstützen können und wollen.
Im Moment programmieren wi r an unserem Brettspiel "Don't worry man!" und außerdem suchen wir noch Leute (Vor allem Redakteure) die gern an unserem Clubmagazin "CoMa" mitarbeiten möchten.
Wen Interesse besteht oder Sie noch mehr wissen möchten, dann senden Sie einfach eine Mail an Manfred Rauer (Informationspunkt).