News

unterstützt durch...



eBay

Alte News: News vom Jahr 2000

NEWS
28.10.2001

Der Vorstand Informiert!

Heute hat der Vorstand beschlossen, dass die Mitglieder beim nächsten Clubtreffen, am 3. November 2001, die Möglichkeit erhalten sollen, einen Mitgliedsvertreter aus den eigenen Reihen zu wählen. Dieser soll dazu verhelfen, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand zu verbessern.

Der Vorstand

02.10.2001

AccM feiert sein 4-jähriges Bestehen

Am 03. Oktober wird der AccM 4 Jahre alt. Und weil der Tag so günstig fällt wird schom 2. Oktober hinein gefeiert. Dazu finden sich wieder alle Mitglieder wie auch im letzten Jahr um 19:00 Uhr in unserem Clubraum ein.

Gleichzeitig zum Ereignis des Jahres wurde auch wieder das Aushängeschild (Unsere Webseite) runderneueert und erstrahlt so in einem völlig neuem Glanz. In den kommenden Wochen werden auch noch 2 weitere Internetseiten an den Start gehen, nämlich für die COMA unser COmputerMAgazin und für die ASA, die AccM-Software-Allianz.

Genauere Informationen werden an dieser Stelle schon bald zur Verfügung stellen.

18.08.2001

Neuer Amiga-Port von LHA 1.14i for UNIX“

Sven Ottemann, ein Student und Amiga-Programmierer aus Magdeburg, hat das vom Japaner Tsugio Okamoto entwickelte „LHA for UNIX“ in der Version 1.14i jetzt auf das AmigaOS portiert.

Das Programm ist in 3 Versionen erhältlich:

Die Befehlsparameter des Programms entsprechen 1:1 der UNIX-Version und weichen daher von der normalen AMIGA-Version ab. Als Besonderheit werden jetzt im Gegensatz zur normalen AMIGA-Version außer -lh4- und -lh5- auch die neueren Komprimierungsmethoden -lh6- und -lh7- untrstützt!

Homepage: http://mus.urz.uni-magdeburg.de/~ottemann/
Mail: ac-logic@freenet.de

Manfred Rauer (Chefred.)

19.06.2001

COMA erscheint bald wieder

Die COMA-Redaktion musste leider eine etwas längere Pause wegen Zeitmangel einlegen, doch nun wird die Arbeit wieder aufgenommen und das Projekt COMA fortgeführt. Seit heute wurde die Arbeit wieder aufgenommen und schon in ein paar Wochen werden wir hier die neue COMA 2/01 zum lesen und download bereit stellen.

Freut euch auf die Fortführung des HTML-Kurses und neue Beiträge aus dem Leserkreis (auch ihr könnt dabei mitmachen). Wollt ihr eure alte Hard- oder Software verkaufen, so schickt uns einfach eine e-Mail mit euren Verkaufsangeboten (vielleicht auch mit Bildern der Artikel) oder gebt eine Suchanzeige auf gleichem Wege bei uns auf. Stellt uns Fragen oder gebt anderen Lesern hilfreiche Tipps&Tricks mit auf den Weg.

Manfred Rauer (Chefred.)

28.02.2001

ASA

Neues Projekt „Alien Imperium“ gestartet!

Die ASA plant in Zusammenarbeit mit Amig@lien ein neues Weltraumstrategiespiel. Alien Imperium wird sich dabei am bekannten Spielehit „Imperium Terranum“ anlehnen. Dieses Spiel ist geplant für Javasysteme und auch das klassische AmigaOS.

Weitere Informationen kann man sich unter Projekte ansehen.

Manfred Rauer (POI)

23.02.2001

COMA 1/2001 online

Ab sofort kann man die neue Coma lesen und auch downloaden.

Manfred Rauer (Chefred.)

15.02.2001

COMA 1/2001 bald online

Wie Sie ja wissen gibt es seit dem letzten Jahr unser neues Magazin “COMA”, welches sich inzwischen einer wachsenden Beliebtheit erfreut und wächst und gedeiht. Leider war es in letzter Zeit erst zu technischen Problemen gekommen und dann wurde auch noch der Chefredakteur krank. Daher kam es zu einer Zeitverzögerung die dazu führte dass es einfach nicht zu machen war die COMA rechtzeitig zum Redaktionsschluss der AMIGA-FUTURE fertig zu bekommen. Somit wird es auf der kommenden AMIGA-FUTURE-CD auch keine COMA geben. Dafür werden wir aber alles Menschenmögliche tun, um diesen Zeitverlust wieder auszugleichen um so dann auf der nächsten Ausgabe der Amiga-FUTURE-CD zwei Ausgaben der COMA zu haben.

Die nun verspätete Ausgabe wird in den nächsten Tagen Fertiggestellt sein und enthält die bisher meisten Artikel. Das wären unter Anderem:

  • Messebericht von der World of AMIGA 2000 in Köln
  • Java-Tutorial NEU von Thomas Funke
  • HTML-Kurs 3. Teil
  • Gamereport (Kultspiel-Actiongame)
  • Gastbericht von Ricco Clemens (Amig@lien/Amiga-Easy)
  • Neue Info´s über die neuen Pläne von AMIGA und Haage&Partner
  • Leserbriefe

Diese COMA ist echt vollgepackt und auf alle Fälle einen Blick wert. Schaut einfach mal in den nächsten Tagen öfter mal vorbei!

Manfred Rauer (Chefred.)

14.01.2001

Neue News im neuen Jahr

Nichts ist so alt wie News von gestern, deshalb haben wir auch unsere Newsmeldungen vom letzten Jahr eingepackt und gut im Archiv verstaut.

Damit Sie aber immernoch einen Blick in die Newsgeschichte vom letzten Jahr werfen können, haben wir sie für Sie, hier im Newsbereich zum Anklicken bereitgestellt. So wird sich nun ein Jahr zun anderen gesellen bis irgendwann mal der Server voll mit alten News ist. ;-)

Naja, bis dahin wird noch viel Wasser die Elbe herunterfließen müssen.

14.01.2001

ASA
LinMUD

Ein neues Jahr, ein neues Spiel

Pünktlich zum Jahresbeginn wurde das ASA-Projekt LinMUD von Matthias Kempa fertiggestellt.

Schon bald wird es dieses Programm zum Download geben und auch in unserer COMA werden wir demnächst LinMUD genauer beleuchten. Mehr News in Kürze.

Schauen Sie ruhig öfter mal vorbei, wir zählen Sie! ;-)

14.01.2001

Wir haben ein Geburtstagskind!

Am 20.01.2001 wird unser aller Clubleiter, Matthias Gärtner wieder ein Jahr älter. Und weil das so ist, wird am Samstag zum Clubtreffen natürlich wieder ein wenig gefeiert.

Alle die am kommenden Samstag dabei sind, sollten also bitte nicht vergessen dem Geburtstagskind zu Gratulieren!


Alte News: News vom Jahr 2000